Der Rundwanderweg KC34
"Mitwitzer Runde"

kc34 Mitwitzer Runde Länge ca. 25km
Der Rundwanderweg KC34 "Mitwitzer Runde" beginnt z.B. als Rechtsschleife am Wasserschloss in Mitwitz. Von dort aus geht es zur B303 und über den Breitensee verläßt man Mitwitz an der Föritz entlang in Richtung Neundorf. Neundorf zur Linken überquert man die Strasse beim Autohaus Häublein in Richtung Norden. Bald kommt man am Gambertsteich vorbei. An der Schnitzerswustung und am Reginasee vorbei führt der Weg nun Richtung Bächlein. Dort kommt man am Hotel vorbei und wendet sich Richtung Neubau. Nach Überquerung der Hauptstrasse geht es Richtung Süden in Richtung B303 und von dort aus hinauf nach Häusles. Häusles verläßt man nach Osten und kommt in einem großen Rechtsbogen am Gedenkstein 'Wolf die Mad' über Rotberg nach Leutendorf. Von dort aus schlingt sich der Weg um den Fuß der Gubel und hinauf ins Kohlholz hinüber nach Lochleiten. Hinab wandert man dann nach Hof a. d. Steinach, wo man am Fuß des Weinbergs die B303 ein weiteres Mal überquert. Über Steinach und die Aumühle kommt man dann zum Ausgangspunkt zurück.



Durch Klick auf diesen Link gelangen Sie zum Streckenplan über die Hauptseite des Hauptvereins.