Staffelwanderung zum Frankenwaldtag in Stadtsteinach

Am 4. April ist es soweit. Wir werden den, uns im vergangenen Jahr anvertrauten, Wimpel des Hauptvereins von Mitwitz zum Frankenwaldtag nach Stadtsteinach tragen.

Erste Staffel: Mitwitz - Höfles: 15km

Start gegen 4:30 Uhr in Mitwitz. Das erste Stück der Wanderung verläuft über Häusles, Gehülz, Kestel, das Landesgartenschau-Gelände in Kronach und die Industriestrasse Kronach über Ruppen nach Höfles.
In Höfles treffen die Wanderer des ersten Teilstücks auf die Wanderfreunde, die den Wimpel dort übernehmen werden.

Zweite Staffel: Höfles - Stadtsteinach: 15km

Dort werden die beiden Wandergruppen gemeinsam frühstücken und den Wimpel (Staffelholz) weiterreichen. Von Höfles aus geht es bergan Richtung Südosten an Fischbach und Wötzelsdorf vorbei. Zwischen Gössersdorf und Eisenwind hindurch wandern wir auf der Fränkischen Linie nach Feldbuch, Poppenholz bis wir in Unterzaubach auf die Wanderfreunde von der OG-Stadtsteinach treffen, die uns zur Steinachtalhalle nach Stadtsteinach begleiten.




Alle Wanderfreunde und Gäste sind wieder herzlich eingeladen an unserer Wanderung teilzunehmen.
Beim Start der ersten Gruppe wird es noch dunkel sein - bitte Taschenlampen nicht vergessen.
Bitte auf geeignete Kleidung achten!



Wanderführer: M. Leubner & A. Gottelt