Keltenweg F - Stublang, Küpser Linde, Dornig

Am Sonntag, den 17.2.2019, treffen wir uns zur Wanderung auf dem 'Keltenweg F'. Dies ist ein Rundwanderweg von Stublang aus über die Küpser Linde und den Possenberg sowie die 'Dornigspitze'. Unterwegs sind zahlreiche Hinweise auf Hinterlassenschaften früherer Generationen bis zurück in die Keltenzeit zu finden. Der Weg ist etwa 11km lang.
Wir treffen uns zur gemeinsamen Abfahrt mit Privat-PKW bereits um 8:00 Uhr am Wasserschloß. Nach der Wanderung ist eine Mittagseinkehr in Stublang geplant.
Jeder der Lust hat ist herzlich eingeladen mitzuwandern. Bitte auf geeignete Kleidung achten!

Eindrücke der Wanderung


Bei kaltem, sonnigem und klarem Wetter starteten die Wanderer in Stublang um 8:40Uhr.

Noch kaum ein Auto störte, als der Weg die ersten paar hundert Meter paralell zur Hauptstrasse verlief.

Nach dem Aufstieg zur Küpser Linde genossen wir einen Moment die herrliche Aussicht ins Tal.

Zur ehemaligen Befestigungsanlage auf dem Possenberg, welche nur noch erahnt werden kann, gelangten wir anschließend.


Links: Von der Dornigspitze aus hat man eine ungewöhnliche Aussicht auf den Staffelberg und die Ortschaften zu Füßen.

Oben: Abstieg nach Stublang, wo eine gemütliche Einkehr auf uns wartete.

Wanderführer: M. Leubner
Fotos: A. Gottelt und E. Abel