Steigla: "Ebersbacher Weg"

Am Sonntag, den 15. April, haben wir uns das Steigla "Ebersbacher Weg" vorgenommen.
Wir treffen uns dazu um 13:00 Uhr mit PKW am Wasserschloß. Die gut 11 Kilometer lange Wanderung startet in Kulmbach am Parkplatz am Schwedensteg. Von dort aus haben wir den einzig nennenswerten Anstieg hoch zur Plassenburg. Der Südflanke des Festungsberges folgen wir absteigend bis Ebersbach. Dort werden wir am Waldrand die 2013 renovierte Kneipanlage testen - also Handtücher mitnehmen!
Dem Lauf des Weißen Main folgend gelangen wir nach Fölschnitz, von wo aus wir abweichend von der Steigla-Beschilderung, dem Fuß des Festungsberges an der Nordflanke entlang wieder nach Kulmbach zurück wandern.
Dort ist gegen 17:00 Uhr eine Brotzeiteinkehr geplant.
Jede(r) Wanderfreund(in) ist zum Mitwandern herzlich eingeladen - natürlich wie immer auch Gäste!
Bitte auf geeignete Kleidung achten!






Wanderführer: M. Leubner