Wanderung Altenbanz - Seßlach


Die Ortsgruppe Kulmbach hat uns eingeladen an ihrer nächsten Wanderung am 4. Februar teilzunehmen. Diese Wanderung startet ca. 10:30 Uhr in Altenbanz und führt über Rossach und Welsberg ins mittelalterliche Städtchen Seßlach, wo ab 15:30 Uhr eine Einkehr angedacht ist. Die Wanderstrecke dürfte ca. 13km betragen. Auch eine Teilwanderung ist möglich.
Bitte an geeignete Kleidung und Getränke denken!
Wir treffen uns am 4.2.2018 bereits um 9:00 Uhr mit PKW an der Brücke vor dem Wasserschloß, von wo aus wir in Fahrgemeinschaften nach Altenbanz fahren und entsprechend Autos stellen.


Eindrücke der Wanderung


Wir trafen uns mit unseren Kulmbacher Wanderfreunden in Altenbanz nach abenteuerlich, winterlicher Anfahrt.

Wie es sich für eine Winterwanderung gehört, hörte man den Schnee unter den Wanderschuhen knirschen.

Auf halbem Weg legten wir eine Mittagspause ein.

64 Wanderer waren unterwegs um den Sonntag draußen in der frischen Luft zu genießen.

Nach gut 12 Kilometern kamen wir in Seßlach an ...

... und stärkten uns mit einer Brotzeit und Bier in der Bierwirtschaft Reinwand

Wie man an den Gesichtern unschwer erkennen kann ...

... war die Stimmung nach der Wanderung zufrieden und ausgelassen.
Wir danken unseren Wanderfreunden von der OG Kulmbach für die Einladung zu und die Führung bei dieser wunderschönenn Wanderung!


Wanderführer: H. Werter
Fotos: H. Janka, W. Schmidtbauer