"Wanderung zum Wald- und Wiesenfest nach Burgstall"



Am Sonntag, den 2. August, wandern wir auch dieses Jahr wieder zum Wald- und Wiesenfest der FFW Burgstall nach Burgstall.
Hierzu treffen wir uns bereits um 8:00 Uhr an der Brücke vor dem Wasserschloß in Mitwitz zum gemeinsamen Start. Die Wanderung wird uns über den Mitwitzer Berg führen und nach ca. 2 Stunden sollten wir unser Ziel - die Burgstaller Festwiese - erreicht haben.
Nach einem Frühschoppen mit den legendären ,,Blauen Zipfeln" werden wir den Rückmarsch nach Mitwitz antreten. Alle Wanderfreunde und Gäste sind wieder herzlich eingeladen an unserer Wanderung teilzunehmen.

Eindrücke der Wanderung


Start bei herrlichem Sonntagmorgen-Wetter am Wasserschloß

Zunächst hatten wir den Mitwitzer Berg zu erklimmen.

Unsere beiden Wanderführerinnen sorgten für ein anspruchsvolles Tempo.

Nach 2 Stunden auf einem herrlichen Weg war unser Ziel - der Frühschoppen auf der Burgstaller Festwiese - erreicht.

Wir ließen uns die legendären "blauen Zipfel" schmecken.

Vielen Dank an die Burgstaller Feuerwehr für die Freimaß!!! Da kommen wir doch gerne wieder!

Nach der Stärkung in Burgstall ...

... fiel uns der Heimweg leicht. Er waren wieder ein paar sehr schöne Stunden!


Wanderführerin: H. Kraus, (+ L. Schick)
Fotos: W. Schmidtbauer, M. Leubner