Kreuzsteinweg bei Wartenfels - KU53


Am Sonntag, den 12. April, unternehmen wir eine Wanderung auf dem Kreuzsteinweg bei Wartenfels. Dort starten wir in Wartenfels und folgen den 11,5 Kilometern des Rundweges über Oberehesberg und Altenreuth.
(Höhendifferenz: 314m / Reine Gehzeit ca. 3 Stunden)
Anschließend ist eine Brotzeiteinkehr in Losau geplant.
Wir treffen uns zur gemeinsamen Abfahrt um 13:00 Uhr mit PKW an der Brücke vor dem Wasserschloß in Mitwitz. Gegen 18:00 Uhr dürften wir wieder in Mitwitz sein.
- Zur Wanderung bitte an angepasste Kleidung denken!


Eindrücke der Wanderung


Start der Wanderfreunde in Wartenfels

Auf den Höhen eröffneten sich uns immer wieder schöne Fernsichten über die Höhen des Frankenwaldes


Die Bäume hatten noch kein Grün aber die Pestwurz am Bächlein stand bereits in voller Pracht.

Nach der Schleife über Oberehesberg und Altenreuth ging der Abstieg am Reichenbach entlang Richtung Wartenfels.

Eine Brotzeit rundete - wie üblich - den Ausflug ab.


Wanderführer: M. Leubner
Fotos: W. Schmidtbauer