Wanderung anläßlich des Tages der Deutschen Einheit


Am Freitag, den 3.Oktober, unternehmen wir wieder zusammen mit unseren Wanderfreunden aus Steinach eine gemeinsame Wanderung bei Mitwitz. Hierzu treffen wir uns um 14:00 Uhr am Turnplatz mit PKW und fahren zum Startpunkt nach Häusles. Von dort aus unternehmen wir eine kleine Rundwanderung (ca. 1h) auf dem KC34. Anschließend ist eine Brotzeiteinkehr geplant.
- Zur Wanderung bitte an angepasste Kleidung denken!


Eindrücke der Wanderung

Start


Bei der diesjährigen, traditionellen Wanderung anläßlich des Tages der Deutschen Einheit hatte sich wieder eine große Schar Wanderfreunde (43) aus Mitwitz und Steinach eingefunden um diesen Tag gemeinsam - im wörtlichen Sinne - zu "begehen". Im Anschluß an die Wanderung fand eine Einkehr in geselliger Runde in den Schäferstuben in Häusles statt.
Dieses Jahr wurde sogar ein ehemaliger amerikanischer GI, der am Tage der Wiedervereingung in Deutschland stationiert war und sich seither für das 'Zusammenwachsen' der beiden deutschen 'Hälften' interessiert, auf unsere jährlich wiederkehrende Veranstaltung aufmerksam und nahm an unserer Wanderung Teil.




Herzlichen Dank an unsere Wanderfreunde aus Steinach vom Thüringerwald-Verein, die mir ihrer starken Teilnahme an der Wanderung und am gemütlichen Beisamensein den Tag wieder zu einem ganz besonderen Erlebnis werden ließen.


Wanderführer: M. Leubner
Fotos: W. Schmidtbauer