Tennachwanderung mit OG Kulmbach


Am Sonntag, den 4. Mai, sind wir von unseren Wanderfreunden aus Kulmbach eingeladen an ihrer Wanderung nach Tennach (zum Rangbauer) teilzunehmen.
Dort ist auch eine Brotzeiteinkehr geplant. Zurück geht's dann über den Rehberg und die Plassenburg zum Ausgangspunkt am Volksfestplatz. Die Wanderstrecke beträgt max. 10km. Der Aufstieg zur Plassenburg am Anfang der Wanderung kann auch mit dem Plassenburg-Express bewältigt werden.
Die Mitwitzer Wanderfreunde und Gäste sind dazu herzlich eingeladen. Die Kulmbacher Ortsgruppe würde sich über eine starke Beteiligung aus Mitwitz sehr freuen.
Treffpunkt ist wie immer mit PKW am Wasserschloß aber bereits um 12:00 Uhr, da die Wanderung am Schwedensteg bereits um 13:00 Uhr beginnt. Näheres dazu im nächsten Mittelungsblatt.


Eindrücke der Wanderung

Start
Start war mit vielen Kulmbacher Wanderfreunden am Grünzug in Kulmbach
Aufstieg
Aufstieg zur Plassenburg

Wanderführer Herbert Janka verkündete Interessantes und Wissenswertes über die Plassenburg.
Start
Brotzeit in Tennach ...
Aufstieg
... und Rückweg über den Rehberg.
Start
Vom Rehbergturm aus hat man eine hervorragende Aussicht und einen ungewöhnlichen Blick hinab zur Plassenburg.
Aufstieg
In Kulmbach zurück konnten wir wieder - wie gewohnt - zur Burg aufblicken.


Wanderführer: H. Janka (OG Kulmbach)