Europ. Fernwanderweg 3+6 / Gifting-Mitwitz


Am Sonntag, den 23. März, unternehmen wir eine Tageswanderung auf dem Europäischen Fernwanderweg 3+6.
Wir treffen uns bereits um 8:30 Uhr mit PKW am Wasserschloß zur gemeinsamen Abfahrt nach Gifting. Von dort aus wandern wir nach Gundelsdorf, wo eine Mittagseinkehr geplant ist. Anschließend geht es weiter nach Mitwitz.
Die Wanderstrecke ist ca. 20km lang und nicht sehr anspruchsvoll, erfordert jedoch etwas Ausdauer. Bis 17:00 Uhr sollten wir wieder in Mitwitz sein.
Alle Wanderfreunde und Gäste sind wieder herzlich dazu eingeladen. Bitte auf geeignete Kleidung / Schuhe achten.




Eindrücke der Wanderung

Start
Start war um 9:00 Uhr in Gifting
Aufstieg
Bis Trebesberg hatten wir gleich am Anfang einen anständigen Anstieg zu bewältigen.
Blick Richtung Geschwend
links:Fast auf der Höhe angekommen eröffnete sich ein weiter Blick ins Tal Richtung Geschwend.
rechts:Wieder im Tal kamen wir an der Wallfahrtskirche "Maria Glosberg" vorbei.
Maria Glosberg
Frühblüher
Es war ein kühler Tag aber alle Blumen und Knospen wollten den Frühling erzwingen.
Mittagseinkehr
Bei der Einkehr in Gundelsdorf stärkten wir uns mit typisch fränkischen Spezialitäten.
Blick zurück
Manchmal tut es einfach gut auf den gewanderten Weg zurückzublicken und die eigentlich bekannte Heimat aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten.
(Blick Richtung Glosberg vom Waldrand bei Rottelsdorf aus)


Wanderführer: M. Leubner
Fotos: A. Gottelt, W. Schmidtbauer