Dreikönigswanderung



Am Sonntag, den 5. Januar 2014, um 17:00Uhr, treffen sich alleWanderfreunde, die gerne mitwandern möchten an der Brücke vor dem Wasserschloß zur traditionellen abendlichen Lichterwanderung zu den Schäferstub'n nach Häusles.
Alle wanderlustigen Mitbürger und Gäste sind dazu wie immer herzlich willkommen.
Der Hinweg führt über die Steinernen Männla nach Häusles. Nach der Brotzeiteinkehr und dem gemütlichen Beisammensein geht es zurück nach Mitwitz.
Die Mitwanderer sollten sich mit Schuhwerk und Kleidung an die Wetterverhältnisse anpassen. Taschenlampen und Sturmlaternen nicht vergessen!!!
Die Rückkehr in Mitwitz dürfte gegen 22:00Uhr sein.


Eindrücke der Wanderung

Start
Start der Laternenwanderung war in noch weihnachtlichem Ambiente am Wasserschloß
Aufstieg
Der Aufstieg nach Häusles
Start
An der Schäferstubn wurden wir von Alfred bereits mit einem Schnaps erwartet.
Aufstieg
Anschließend konnten wir uns bei einer Brotzeit stärken.
Start
Lauter zufriedene Gesichter
Aufstieg
Da nach der Rückkehr nach Mitwitz der Abend noch jung war konnten wir beim Löwen noch mal Station machen.


Wanderführer: W. Schmidtbauer
Fotos: W. Schmidtbauer, M. Leubner