Wanderung zum Tag der Deutschen Einheit


Unsere traditionelle Wanderung zum Tag der Deutschen Einheit findet dieses Jahr im Mitwitzer Umland statt. Wir haben wieder unsere Wanderfreunde vom Thüringerwald- Verein Steinach eingeladen um diesen Wandertag gemeinsam mit uns zu verbringen.
Wir treffen uns mit PKW am 3. Oktober 2013 um 13:00 Uhr am Parkplatz beim Wasserschloß in Mitwitz zur gemeinsamen Fahrt nach Rotschreuth, zum Ausgangspunkt unserer Wanderung. Von dort aus starten wir eine kleine Rundwanderung, bei der wir auch an der Heunischenburg vorbeikommen. Nach ca. 8km Wanderweg werden wir wieder am Ausgangspunkt ankommen.
Dort werden wir beim gemütlichen Beisammensein den Tag ausklingen lassen.
Alle Mitglieder und Gäste sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.

Eindrücke der Wanderung

Start
Zur traditionellen Wanderung zum Tag der Deutschen Einheit hatten sich 29 Wanderfreunde eingefunden. Die Abordnung unserer Wanderfreunde vom Thüringerwald-Verein Steinach war mit 18 Teilnehmern besonders stark.
Wanderung
Vom Grillplatz bei Rotschreuth ging es im Wald hinab in Richtung Kaltenbrunn.
Start
Am Wegesrand waren viele Pilze zu finden - auch eine besonders große "Fette Henne" war dabei.
Wanderung
Im Wald zog sich der Aufstieg auf dem Heunischenburg-Weg doch ziemlich in die Länge. Auf der Burg jedoch wurden die Wanderfreunde vom Wanderführer auf eine geschichtliche Exkursion rund um die Heunischenburg mitgenommen ...
Start
... und mit einem herrlichen Ausblick in Richtung Gehülz belohnt.
Wanderung
Nach der Ankunft am Ausgangspunkt konnten sich die Wanderer mit Bier und Bratwürsten stärken.
Start
In geselliger Runde klang dann auch dieser schöne Wandertag aus.
Wanderung
Die 8km der heutigen Wanderung aus der "Vogelperspektive".


Wanderführer: M. Schulz
Fotos: W. Schmidtbauer