Schöpfungsweg am Michelsberg in Bamberg


Liebe Wanderfreunde, nun ist es bald soweit! Wir fahren am Sonntag den 09. Juni nach Bamberg um den Schöpfungsweg zu wandern. Deshalb treffen wir uns mit Privat-Pkws bereits um 8.00 Uhr an der Föritzbrücke am Wasserschloß. Der Weg ist 5,5 km lang und führt an 12 Stationen vorbei über Stock und Stein. Also an festes Schuhwerk denken! Anschließend ist eine Mittagseinkehr geplant. Bitte bei Klaus Schick bis zum 06.06.2013 anmelden (Tel: 09266/9929553)!

Weitere Informationen dazu
... und hier


Eindrücke der Wanderung

Start
Zum Start des Schöpfungsweges trafen sich die 14 Wanderfreunde an der ersten Station im Innenhof des Klosters Michelsberg
Labyrinth
Die Station "Labyrinth" konnte man nach wenigen hundert Metern bestaunen und begehen.
Schöpfungsweg
Der Beschilderung des Schöpfungsweges ist leicht zu folgen
Waldwiese
Von der Station "Waldwiese" aus hat man einen herrlichen Blick über Bamberg
Start
Im Wald hatten wir mit matschigem Weg und blutsaugenden Plagegeistern zu kämpfen.

Jedoch die interessanten Ausblicke auf die Bischofsstadt von ungewohnter Perspektive ...
Start
... entschädigten für manche Mühe.

In der Sandstraße ließen wir uns unser Mittagessen schmecken.


Wanderführer: Kl. Schick
Fotos: A. Tobschall, M. Leubner