Ostermontagswanderung



Am Ostermontag, den 1. April, unternehmen wir als Verdauungsspaziergang eine Wanderung auf dem Klausenquellenweg (KC32).
Beginn ist um 13:00 Uhr vorm Wasserschloß. Der Wanderweg ist ca. 7km lang, ist als leicht eingestuft. Seine Höhendifferenz von 164 Metern werden wir in gemütlichem Schritt in ca. 2 Stunden bewältigt haben.

Alle Wanderfreunde und Gäste sind dazu herzlich eingeladen.
Bitte an geeignete Kleidung denken.


Eindrücke der Wanderung

Start

links: 22 Bewegungshungrige Osterwanderer trafen sich bei frischem aber freundlichem Wetter zum Start am Wasserschloß
rechts: In Steinach begann der Aufstieg über noch braune Wiesen in Richtung Hassenberg
Start

links: Auf den vor der Sonne geschützten Wegen mußte man noch über Schnee und Eis gehen.
rechts: Dafür wurden die Wanderer mit einer herrlichen Aussicht ins Coburger Land entschädigt.
Start

links: An der Klausenquelle angelangt konnte man sich an klarem Wasser erfrischen.
rechts: Vor dem Abstieg nach Steinach wurde an der Klausenquelle noch eine kurze Rast gemacht.
Start
Die Osterfesttage und der Mittagsbraten sind zwar noch nicht ganz vergessen aber eine zünftige Einkehr mit Brotzeit und einem kühlen Bier gehören zu einer jeden Wanderung. Hier können die Eindrücke der Wanderung gemeinsam ausklingen.
Vielen Dank an den Wanderführer!


Wanderführer: W. Schmidtbauer
Fotos: W. Schmidtbauer