Bächleiner Weg KC33



Am Sonntag, den 10. März, findet eine Wanderung auf dem Bächleiner Weg statt.
Beginn ist um 13:00 Uhr am Wasserschloß. Wir begleiten dabei eine Wandergruppe von der Ortsgruppe Kulmbach.
Der Wanderweg ist ca. 12km lang, ist als leicht eingestuft und hat 147m Höhendifferenz. Die Wanderung wird gut 3 Stunden dauern.

Alle Wanderfreunde und Gäste sind dazu herzlich eingeladen.
Im Anschluß daran ist eine Brotzeiteinkehr geplant.
Bitte an geeignete Kleidung denken.


Eindrücke der Wanderung

Start
Die Ortsgruppe Kulmbach hat uns mit 27 Wanderfreunden besucht um mit uns den Bächleiner Weg zu wandern. Die gute Laune aller Teilnehmer hat die angekündigten Schneewolken vertreiben können.

Nach den Stationen am Wasserschloß und am oberen Schloß hielten wir am 'Säbel' beim 'Thüringer Blick' inne um die Aussicht Richtung Sonneberg und zum Muppberg zu genießen.
Start
Der Weg führte uns durch Neubau und zwischen den Mühlteichen hindurch. Nach einer kleinen Pause teilte sich die Wandergruppe in zwei Gruppen. Eine Gruppe folgte dem Bächleiner Weg weiter und die andere Gruppe kürzte um ca. 4km ab und kehrte auf dem Heunischenburg Weg nach Mitwitz zurück.

Als wir an Neundorf vorbei kamen hatte sich das Wetter sogar zu ein paar Sonnenstrahlen hinreißen lassen!
Start
Am Breitensee wurde das Projekt der Fechheimer Landjugend "Über sieben Brücken mußt Du gehen" interessiert aufgenommen und das Ergebnis (die sieben Brücken) wurde ausgiebig ausprobiert.

Zum Abschluß der Wanderung ließen wir bei einer zünftigen Einkehr die Wanderung ausklingen. Wir (die Ortsgruppe Mitwitz) haben uns sehr gefreut an diesem Tag eine so schöne und gesellige Wanderung mit unseren Wanderfreunden aus Kulmbach unter Wanderwart, Herbert Janka, durchführen zu können.


Wanderführer: M. Leubner und A. Gottelt
Fotos: W. Schmidtbauer