Himmelfahrtssternwanderung nach Nurn



Zur diesjährigen Himmelfahrts-Sternwanderung hat die Ortsgruppe Nurn eingeladen. Wir treffen uns zur gemeinsamen Abfahrt mit Privat-PKW am Himmelfahrtstag, den 17. Mai um 8:00Uhr am Wasserschloß.
Damit wir frühzeitig in Nurn eintreffen werden wir eine kurze aber steile Wanderung von ca. 2km vom Hauptdamm der Ködeltalsperre hinauf nach Nurn unternehmen, wo wir am Gottesdienst und der Kundgebung teilnehmen werden.
Für das leibliche Wohl ist am Zielort gesorgt.
Erfahrungsgemäß dürften wir gegen 13:30Uhr wieder zurück in Mitwitz sein.
Jeder Wanderlustige ist zu dieser Wanderung herzlich eingeladen.


Eindrücke der Veranstaltung

Start
Nach der Anreise mit PKW starteten wir unsere Kurzwanderung an der Staumauer der Ködeltalsperre.
Stausee
Dieser herrliche Tag am Stausee verlockte trotz durchwachsener Temperaturen zum wandern.
Aufstieg
Das Ziel der Sternwanderung war durch einen kurzen Aufstieg von ca. 30min erreicht.
Angekommen
Am Ziel angekommen traf man sich in gemütlicher Runde mit befreundeten Ortsgruppen.
Kundgebung
Der Gottesdienst und die Kundgebung fanden in Nurn am Haus der Vereine statt


Wanderführer: M. Leubner
Fotos: W. Schmidtbauer