Jubiläumswanderung um Mitwitz


Streckenplan
logo

Nachdem unsere Ortsgruppe in diesem Jahr auf eine 25jährige Vereinsgeschichte nach der Neugründung im Jahre 1987 zurückblicken kann, wollen wir dies zum Anlaß nehmen um mit befreundeten Wandervereinen eine Jubiläumswanderung um Mitwitz zu unternehmen.
Dazu treffen wir uns am Sonntag, den 13. Mai um 13:00 Uhr auf dem NETTO-Parkplatz. Wir wandern über den Breitensee, Neubau, über den Mitwitzer Berg und am steinernen Löwen vorbei wieder zurück.
Die Wanderung wird etwa 3 Stunden dauern. Diese wollen wir in gemütlicher Runde bei einer Brotzeit abschließen.
Es wäre schön, wenn recht viele Mitglieder und Freunde unserer Ortsgruppe an dieser Veranstaltung teilnehmen würden.


Eindrücke der Wanderung

Start
Bei herrlichem Wetter hatten sich 38 Wanderfreunde des Thüringerwald-Vereins Steinach, der FWV-Ortsgruppe Weißenbrunn, der FWV-ortsgruppe Kulmbach sowie der FWV-Ortsgruppe Mitwitz zur gemeinsamen Jubiläumswanderung zusammengefunden.
Neubau
Die Wanderroute führte am Breitensee vorbei, am sonnenbeschienenen Waldrand entlang ....

... und an den idyllischen Mühlteichen vorbei.

Wie bei jeder Wanderung so gab es auch bei dieser genügend Gelegenheit ins Gespräch zu kommen, Erfahrungen auszutauschen und alte Freundschaften aufzufrischen.

Kurze Pausen dienen immer dazu die Wandergruppe wieder zusammenkommen zu lassen und den Frühlingswald zu genießen.

Vom Mitwitzer Berg aus konnte man den herrlichen Ausblick über Mitwitz und das ganze Steinachtal genießen.

Steinerner Löwe
Zu Füßen des "Steinernen Löwen", einem Wahrzeichen von Mitwitz, wurde die Geschichte um die Statue lebendig.
Start
Nach 11 Kilometern Wanderweg freuten wir uns alle ....

... auf eine Erfrischung und eine deftige Brotzeit.
Die Ortsgruppe Mitwitz des Frankenwaldvereins möchte sich bei den Wanderfreunden aus Steinach, Weißenbrunn und Kulmbach hier nochmals für die rege Teilnahme an der Jubiläumswanderung und für die schönen Stunden unter Freunden bedanken!


Wanderführer: G. Abel, H. Müller
Fotos: W. Schmidtbauer