Der "Sattelberg-Weg" KC73



Am Sonntag, den 29. April, veranstalten wir eine Rundwanderung auf dem ,,Sattelbergweg" (KC73). Von Grösau ausgehend erklimmen wir den Sattelberg in Richtung Wolfersdorf. Von dort aus wenden wir uns nach rechts wo wir an Neukenroth vorbei wieder zurück nach Grösau wandern.
Die Wanderstrecke wird ca. 10km betragen. Anschließend ist eine Brotzeiteinkehr geplant.

Wir treffen uns zur gemeinsamen Abfahrt mit Privat-PKW am 29.4.2012 um 13:00 Uhr am Wasserschloß in Mitwitz. Die Wanderung wird dann ca. um 13:30 Uhr in Grösau am Gasthof Welscher beginnen.

Jeder Wanderlustige ist zu dieser Wanderung herzlich eingeladen.

Streckenplan

Eindrücke der Wanderung

Start
13 Wanderfreunde hatten sich in Grösau getroffen um gemeinsam auf dem Sattelbergweg KC73 zu wandern.
Löwenzahn
Die Wiesen waren übersäht mit Löwenzahn in voller Blüte.
Stockheim
Vom Sattelberg aus hat man einen schönen Blick auf Stockheim.
Start
Bemerkenswert viele Marterl standen am Wegesrand.
Winterwald
Bei den sommerlichen Temperaturen kam ein schattiger Platz im Wald und eine Abkühlung (von innen) wie gerufen.
Start
Auch die Obstbäume zeigten dem Wanderer ihre schönste Seite.
Winterwald
Mit einer abschließenden Brotzeiteinkehr in froher Runde ist eine Wanderung doppelt so schön.


Wanderführer: H. Müller
Fotos: W. Schmidtbauer, A. Gottelt