Vom Kreuzberg über die Rennesberger Linde



Am Sonntag, den 18. März, wandern wir in Kronach ausgehend vom Schwimmbad-Parkplatz (Crana Mare) über den Kreuzberg in Richtung Rennesberger Linde. Dann geht es über Unterrodach wieder nach Kronach zurück. Anschließend werden wir unsere Wanderung bei einer Einkehr ausklingen lassen. Die Wanderung wird ca. 2,5 Stunden dauern.
Wir treffen uns zur gemeinsamen Abfahrt mit Privat-PKW am 18.3.2012 um 13:00 Uhr am Wasserschloß in Mitwitz.
Die Wanderung dürfte dann gegen 13:30 Uhr am Schwimmbad-Parkplatz in Kronach beginnen.
Jeder Wanderlustige ist zu dieser Wanderung herzlich eingeladen.
Bitte an angepaßte Kleidung denken!


Eindrücke der Wanderung

Start
19 Wanderfreunde hatten sich zu dieser Wanderung am Crana-Mare Parkplatz bei vielversprechendem Wetter eingefunden.
Kreuzberg
Nach einem kurzen Anstieg hatten wir unser erstes Zwischenziel - den Kreuzberg - erreicht.
Ausblick auf Kronach
Von dort aus eröffnet sich ein herrlicher Blick auf die Stadt Kronach und die Feste Rosenberg.
Richtung Friesen
Wir wendeten uns ostwärts um über die Höhen Richtung Friesen/Rennesberg zu wandern.
Rennesberger Linde
An der Rennesberger Linde überraschten uns unsere neuen Mitglieder mit einem Kaffee-und-Kuchen-Einstand. Dies war eine gelungene Überraschung!!

Teilweise dem Frankenweg folgend stiegen wir nach Unterrodach ab....

.... um dann Richtung Tierheim / Kronach wieder die Höhen zu erklimmen.

Nach ca. 11 Kilometern Wanderstrecke hatten wir uns eine gemütliche Einkehr redlich verdient.


Wanderführer: A. Gottelt
Fotos: A. Gottelt, W. Schmidtbauer