Nachmittagswanderung nach Rotheul



Als zweite Wanderung in diesem Jahr werden wir Rotheul aufsuchen.
Dazu treffen wir uns - wie immer - an der Föritzbrücke vor dem Wasserschloß und zwar am Sonntag den 29. Januar 2012 um 13:00 Uhr.
Der Wanderweg wird insgesamt ca. 12km betragen wofür wir - reine Gehzeit - ca. 3 Stunden brauchen werden.
In Rotheul ist eine Brotzeiteinkehr geplant. Jeder Wanderlustige ist zu dieser Wanderung herzlich eingeladen.


Eindrücke der Wanderung

Start
Trotz des Schneebelages und der frischen Temperaturen waren 13 Wanderfreunde am Start, zu denen sich unterwegs noch weitere hinzugesellten.
Winterwald
Nach dem ersten Kilometer war man bereits auf Betriebstemperatur und konnte den Winterwald und die klare Luft richtig genießen.
Reginasee
Der Weg führte uns über den Breitensee an Neundorf entlang und am Gampertsteich vorbei zum erstarrten Reginasee. Unter den Füßen knarrte der dünne Pulverschneebelag.
Am Kolonnenweg
An der Landesgrenze zu Thüringen legten wir auf dem Kolonnenweg eine kleine Sammelrast ein.
Einkehr1
In Rotheul angekommen versorgten wir uns in Rosi's Brotzeitstübchen mit Kaffee und Kuchen ...
Einkehr2
... ein Bier zur Stärkung für den Rückweg durfte auch nicht fehlen.
Aufbruch
Kurz vor der Dämmerung mußten wir wieder zum Rückweg aufbrechen.
__
Mit der letzten Helligkeit des Tages, die zu unserem Glück durch den Schnee verstärkt wurde, fanden wir den Weg zurück nach Mitwitz.
Ein gelungener Ausflug!


Wanderführer: W. Schmidtbauer
Fotos: W. Schmidtbauer, M. Leubner