Dreikönigswanderung


... zur Schäferstuben nach Häusles


Die Randbedingungen für die Wanderung waren, wie wir es von der ersten Wanderung im Jahr gewohnt sind, durchwachsen. Neben einem riesigen, entwurzelten Baum, der oberhalb des oberen Schlosses den Wanderweg KC31 versperrte, hatte auch der Dauerregen, der den Weg in eine Matschbahn verwandelte, sein Scherflein dazu beigetragen, daß die diesjährige Dreikönigswanderung nicht wie gewohnt über die "Steinernen Männla" verlief sondern von Leutendorf auf der Zufahrt nach Häusles.
Ziel und Einkehr gleichermaßen war traditionsgemäß die Schäferstuben in Häusles.

Einladung


Eindrücke der Wanderung

Start
Trotz des wenig motivierenden Wetters hat sich eine unerschrockene Schaar Wanderfreunde gefunden, die mit Laternen bewaffnet den Weg nach Häusles anging.
Schnaps
In Häusles angekommen empfing uns bereits Alfred vor den Schäferstuben traditionell mit einem Schnaps.
Einkehr
Nach dem anstrengenden, 2,5km langen Anmarsch hatten wir uns die Brotzeit redlich verdient. Die Einkehr nutzten wir zugleich zum "Stärk' antrinken"
Abschied
Gegen 21:00 Uhr brachen wir gut gestärkt zum Rückmarsch auf.


Wanderführer: M. Leubner
Fotos: M. Leubner