Herbststernwanderung bei Schauenstein


Am Sonntag, den 11. September, findet die diesjährige Herbststernwanderung des Frankenwaldvereins bei Schauenstein statt.
Alle interessierten Wanderer treffen sich zur gemeinsamen Abfahrt mit Privat-PKW um 8:00 Uhr an der Brücke vor dem Wasserschloß.
Da wir mit etwa einer Stunde Anfahrt rechnen müssen, werden wir nur eine kurze Wanderung von einer halben Stunde zum Zielpunkt unternehmen. Am Wanderheim bei Schauenstein wird dann wie üblich der Gottesdienst, die Wanderkundgebung und das gemütliche Beisammensein stattfinden. Gegen 14:00 Uhr dürften wir wieder in Mitwitz sein.


Eindrücke von der Sternwanderung

 Start
Bei strahlendem Wetter starteten wir unsere Wanderung unweit von Selbitz.
Wanderung
Nur wenige Kilometer waren zum Treffpunkt zurückzulegen.
Treffpunkt im Aubachgrund
Der Treffpunkt der Sternwanderung war diesmal das Wanderheim der Ortsgruppe Schauenstein im Aubachgrund.
Brotzeit
Nach dem Gottesdienst und der Wanderkundgebung war noch genügend Gelegenheit für eine Brotzeit.
Heimweg


Wanderführer: M. Leubner
Fotos: W. Schmidtbauer, M. Leubner