Kirchweihwanderung in Steinach


Von unseren Wanderfreunden vom Thüringerwald-Verein Steinach wurden wir zur traditionellen Kirchweihwanderung am 20. August nach Steinach eingeladen. Neben einigen anderen befreundeten Wandergruppen folgten auch wir gerne der Einladung. Wir trafen uns um 9:00 Uhr an der "Schiefergrum" in Steinach.


Eindrücke der Wanderung

 Start
Start der Wanderung an der "Schiefergrum" in Steinach.
Museum
Zunächst wurden wir eingeladen das bemerkenswerte Museum in der "Schiefergrum" zu besichtigen.
 Aufstieg
Von der "Schiefergrum" aus gings zur ca. 7 km Rundwanderung zunächst bergauf ...
Wanderung
... um in den nordöstlichen Bergen Steinachs Höhe zu gewinnen.
Waldwanderung
Auf dem Rundkurs trafen wir sogar auf Hochlandrinder.
Imbiß
Gegen Ende unserer gemeinsamen Wanderung warteten unsere Wanderfreunde noch mit einem kleinen spontanen Imbis auf, bei dem viele Anekdoten und lustige Geschichten ausgetausch wurden.
An dieser Stelle nochmal ein recht herzliches Dankeschön an unsere Gastgeber vom Thüringerwald-Verein Steinach für diese schöne Wanderung und den sehr interessanten Museumsbesuch. Auch das Wetter strahlte von seiner schönsten Seite.


Wanderführung durch den Thüringerwald-Verein Steinach
Fotos: W. Schmidtbauer