Himmelfahrts-Sternwanderung in die Thiemitz


Die traditionelle Himmelfahrts-Sternwanderung des Frankenwaldvereins geht dieses Jahr in die Thiemitz zur Köhlerhütte. Dort wird im Rahmen des Treffens der Ortsgruppen der Kohlenmeiler angeschwelt.
Wie üblich werden wir nur eine kleine Wanderung (ca. ½ Stunde) zum Treffpunkt unternehmen.
Alle Wanderer der Ortsgruppe Mitwitz, die an der Sternwanderung teilnehmen möchten, treffen sich an Himmelfahrt, dem 2. Juni, um 8:15 Uhr am Wasserschloß zur gemeinsamen Abfahrt mit Privat-PKW. Die Wanderung startet in Räumlas und führt über Sorg nach Thiemitz. Gegen 14:00 Uhr dürften wir wieder zurück in Mitwitz sein.


Größere Kartenansicht

Bilder von der Sternwanderung

Start_FWV
Start der Ortsgruppe Mitwitz in Räumlas
windig
Die kurze Wanderung von Räumlas über Sorg nach Thiemitz konnten wir bei sonnigem aber windigem Wetter angehen.
Treffen der Ortsgruppen
Zum Treffen der Ortsgruppen sind die Wanderer zahlreich erschienen.
Kohlenmeiler
Bei dieser Gelegenheit wurde der Kohlenmeiler entzündet.
Rückweg
Auf dem Heimweg wunderten sich die Zaungäste über so viele Wanderer.
Rind
Das schöne Wetter und die gute Organisation der Sternwanderung führte zu einem perfekten Gelingen des Wandertages.


Wanderführer: M. Leubner
Bilder: W. Schmidtbauer, M. Leubner