Säuberungsaktion der Wanderwege


Ramma Damma

Es ist wieder einmal an der Zeit die Wanderwege um Mitwitz in Augenschein zu nehmen und sie vom Unrat, der über die Jahre achtlos weggeworfen wurde, zu befreien.
Dazu führen wir zusammen mit der Feuerwehr Neundorf eine Säuberungsaktion durch, an der wir in Gruppen unsere Wanderwege ablaufen und den Unrat einsammeln.
Wir werden uns am Samstag den 26. März um 13:00 Uhr am Feuerwehrhaus in Neundorf treffen, uns in Gruppen aufteilen und mit Müllbeuteln bewaffnet die Wanderwege KC31 (Häusles Weg), KC32 (Klausenquellen Weg) und KC33 (Bächleiner Weg) ablaufen und von Müll befreien. Danach treffen wir uns wieder am Ausgangspunkt zu einem kleinen Imbiss.
Falls vorhanden bitte Sammelstöcke und Arbeitshandschuhe mitbringen.

Alle Mitglieder des Frankenwaldvereins und alle, die uns unterstützen wollen, sind dazu recht herzlich eingeladen.
Martin Leubner (Obmann)

Bilder von der Sammelaktion

Start_FWV
Start der Müllsammler-Crew des FWV-Mitwitz
Start_FF
Startbild der Müllsammler der FF-Neundorf
Müllsäcke
Teilnehmer der Müllsammelaktion von FWV-Mitwitz und FF-Neundorf mit ca. 15 Säcken voll 'Beute'
Ausklang
Gemütlicher Ausklang der Sammelaktion im 'Haus der Bäuerin' in Neundorf.
Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer bei der Müllsammelaktion, an den Landkreis für die Entsorgung des Mülls, sowie an die Gemeinde Mitwitz für die zur Verfügungstellung der Mülltüten.
Besonderen Dank auch an die Gemeinde Mitwitz für die Brotzeit und der Brauerei Frankenbräu für die gestifteten Getränke.


Fotos: W. Schmidtbauer