Halbtageswanderung nach Sichelreuth


Am Sonntag, den 20. Februar 2011, findet eine Halbtageswanderung nach Sichelreuth statt.
Wir wandern von Mitwitz aus über Rotheul nach Sichelreuth und kehren auf dem Weg über Schwärzdorf und Neundorf nach Mitwitz zurück. Die Wanderung wird ca. 3 bis 3,5 Stunden dauern. Im Anschluß daran ist eine Brotzeiteinkehr geplant.

Die ganze wanderlustige Bevölkerung ist dazu recht herzlich eingeladen. Es wäre schön wenn sich viele Wanderfreunde einfinden würden. Alle Mitwanderer treffen sich am Sonntag, den 20. Februar 2011, um 13:00Uhr an der Föritzbrücke vor dem Wasserschloß .

Bitte an geeignete Kleidung und Schuhwerk denken.

Eindrücke der Wanderung

Start
Selbst eisige Temperaturen konnten 15 Wanderfreunde nicht davon abhalten an der ersten Halbtageswanderung dieses Jahres teilzunehmen.
Bild 2
Richtung Rotheul passierten wir die ehemalige Deutsch-Deutsche Grenze.
Bild 3
Auf dem Kolonnenweg überquerten wir zwischen Rotheul und Sichelreuth die renaturierte Föritz.
Bild 3a
Auf den freien Flächen vor Lichtenberg hat der eisige Wind gemein geblasen..
Bild 4
Zaungäste, die sich für unsere ....
Bild 5
... Wanderung interessieren, kommen ...
Bild 2
... auch mit auf's Erinnerungsfoto.
Start
Der Rückweg geht am Rande von Neundorf vorbei.
Bild 2
Nach den ca. 16 Kilometern freuten wir uns über eine zünftige Einkehr in Mitwitz.


Wanderführer: G. Abel
Fotos: M. Leubner