Dreikönigs-Wanderung nach Häusles

Am Donnerstag, den 6. Januar 2011, um 17:00Uhr, treffen sich die Mitglieder des Frankenwaldvereins und Gäste, die gerne mitwandern möchten, an der Brücke vor dem Wasserschloß zu einer abendlichen Lichterwanderung zu den Schäferstub'n nach Häusles.
Der Hinweg führt über die Steinernen Männla nach Häusles. Nach der Brotzeiteinkehr und dem gemütlichen Beisammensein geht es zurück nach Mitwitz.
Die Mitwanderer sollten sich mit Schuhwerk und Kleidung an die Wetterverhältnisse anpassen. Taschenlampen und Sturmlaternen nicht vergessen!!!
Die Rückkehr in Mitwitz dürfte gegen 22:00Uhr sein.
Nachholtermin Samstag 15.1.2011 um 17:00Uhr

Eindrücke

Start
Zum etwas matschigen Aufstieg nach Häusles trafen sich bei nahezu frühlingshaften Temperaturen vier unentwegte Wanderfreunde.
Begrüßungsschnaps
Die Wanderer und alle noch dazugekommenen Wanderfreunde wurden von Alfred mit einem Begrüßungsschnaps willkommen geheißen.
Brotzeit1
Bei einer zünftigen Brotzeit wurde die erste Wanderung des neuen Jahres beschlossen.
Brotzeit1
Nach schönen Stunden in der Schäferstube verabschiedeten wir uns gegen 21:30 Uhr von den Wirtsleuten Sigrun und Alfred Hofmann.