Wanderung zum Tag der Deutschen Einheit


Am Sonntag, den 3. Oktober, findet unsere traditionelle Wanderung zum Tag der Deutschen Einheit - diesmal wieder in Mitwitz - statt.
Dazu treffen sich alle interessierten Mitwanderer um 13:30 Uhr am Großparkplatz des Wasserschlosses. Dort werden auch unsere Wanderfreunde vom Thüringerwald-Verein Steinach, die zur Wanderung eingeladen wurden, eintreffen.
Von dort aus fahren wir mit Fahrgemeinschaften nach Neundorf um eine kleine (ca. 1,5 Stunden) Rundwanderung durch den Wald Richtung Rotheul zu unternehmen. Danach ist eine kleine Einkehr mit Brotzeit im ,,Haus der Bäuerin" in Neundorf geplant.

Zur Wanderung bitte an angepasste Kleidung denken!

Eindrücke der Wanderung

Start
Zum Aufbruch nach Neundorf trafen wir mit unseren Wanderfreunden vom Thüringerwald Verein Steinach bei strahlendem Wetter am Turnplatz in Mitwitz.
Herbst
Mit der Sonne im Rücken brachen wir ab Neundorf zu einer kleinen Rundwanderung durch den Wald auf.
Hallimasch
Schier unglaubliche Mengen an Hallimasch Pilzen warteten im Wald auf uns ....
Warten
.... was immer wieder zu kleineren, willkommenen Verzögerungen führte.
Reginasee
Am Reginasee vorbei ging es wieder retour Richtung Neundorf.
Herbst
Anschließend ließen wir den schönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und einer herzhaften Brotzeit ausklingen.


Wanderführer: M. Leubner
Fotos: W. Schmidtbauer