Tag der offenen Tür der Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau in Veitshöchheim


Link zum Programm des Tages der offenen Tür



Am 4. Juli veranstaltet die Ortsgruppe Mitwitz des Frankenwaldvereins einen Ausflug zum Tag der offenen Tür der Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau in Veitshöchheim. Dort gibt es die Möglichkeit sich über folgende Themen zu informieren: Wintergärten, Gartenteich, Gemüseanbau für Kleingärten, Zierpflanzenbau, Landespflege, Wein, Kellerei und Bienen. Eine detailliertere Aufstellung der Themen kann im Link oben eingesehen werden.
Für Speisen und Getränke ist von Seiten der Landesanstalt zu günstigen Preisen gesorgt.



Eindrücke des Ausflugs

Der Ausflug zum Tag der offenen Tür der Landesanstalt für Gartenbau und Weinbau nach Veitshöchheim war ein voller Erfolg. Es gab eine Fülle von Anregungen und Tipps bzgl. Gartenbau, Obstanbau, Gemüse, Imkerei, Weinanbau und Kelterei. Dieses Angebot wurde auch von einer großen Zahl von Besuchern wahrgenommen.
Start
Die Reisegruppe des Frankenwaldvereins Mitwitz mit Gästen.
Buchs
Buchs mal anders!!
VW
Ein alter Käfer wird von einer Clematis überwuchert.
Libelle
Wo eine solch schöne Flora zu bewundern ist kann man auch die verschiedensten Insekten antreffen.
Blumen
Das gesamte Ausstellungsgelände war ein Meer der verschiedensten Blumen.
Wespen
An verschiedenen Ständen konnte man sich über Bienen, Honig und andere Insektenarten informieren.
blüte
Neben der Möglichkeit von Weinproben konnte man auch die schönsten Blumenarrangements küren.
Skulptur
Witzige Skulpturen säumten teilweise den Weg.
blüten
Baumschule
Baumschule Stutel

Wanderführer: Walter Schmidtbauer
Fotos: Walter Schmidtbauer, Martin Leubner