Wanderung in und um Mödlitz


Zum Abschluß dieses Wanderjahres veranstaltet die Ortsgruppe Mitwitz des Frankenwaldvereins am Sonntag den 15. November 2009 eine Halbtageswanderung in und um Mödlitz. Interessierte Wanderfreunde und Gäste treffen sich zur gemeinsamen Abfahrt mit privaten PKWs um 13:15 Uhr an der Brücke vor dem Wasserschloß in Mitwitz. Die Wanderung beginnt um 13:30 Uhr in Mödlitz am Gasthaus "Motschmann". Die Dauer der Wanderung wird, je nach Wetterlage, ca. 2 Stunden betragen. Nach der Wanderung ist eine Brotzeiteinkehr in Mödlitz geplant. Wir freuen uns über jeden Wanderfreund (natürlich auch Nichtmitglieder).



Start
Zur Wanderung in und um Mödlitz haben sich 24 Wanderfreunde am Ausgangspunkt eingefunden.
Flur
Der Weg führt zunächst durch Mödlitz, dessen Dorferneuerung bald beendet sein wird, und dann über die Flur am Fuß der Gubel entlang.
Steinachtalbrücke
An der neuen Steinachtalbrücke der B303 gibt Wanderführer Gunter Hohnhaus einen Überblick über die technischen Daten des impossanten Bauwerks
unter der Brücke
Unter der Brücke hindurch führt nun die alte Straße als Radweg nach Schneckenlohe.
Ruhstein
Die Möglichkeit am historischen "Ruhstein am Knock" eine kleine Verschnaufpause einzulegen wurde gerne angenommen.
Mehr informationen zum "Ruhstein am Knock" gibt es hier.
Brotzeiteinkehr
Die Wanderung vermittelte interessante Eindrücke und sie konnte bei - für diese Jahreszeit - gutem Wetter durchgeführt werden. Der krönende Abschluß auch dieser Wanderung war wieder die obligatorische Brotzeiteinkehr in Mödlitz

Wanderführer: Gunter Hohnhaus
Fotos: Walter Schmidtbauer, Martin Leubner