Wanderung bei Steinach / Thüringen


Die zur Tradition gewordene Wanderung am Tag der Deutschen Einheit mit den Wanderfreunden vom Thüringerwaldverein Steinachfindet am Samstag den, 3. Oktober, in Steinach statt.
Treffpunkt zur Hinfahrt ist um 12:30 Uhr an der Brücke vor dem Wasserschloss in Mitwitz. Es soll nur eine 90 minütige Wanderung werden. Danach haben die Steinacher Wanderfreunde noch eine Überraschung vorgesehen.
Da die Steinacher immer mit einer großen Abordnung zu uns kommen, wäre es sehr erfreulich, wann auch wir Mitwitzer mit einer großen Teilnehmerzahl nach Steinach kommen würden.



Schiefergrum
38 Teilnehmer (und 3 Hunde) starteten die Traditions-Wanderung zum Tag der Wiedervereinigung an der "Schiefergrum"
Aufstieg
Zunächst führt der Weg bergan in Richtung Haselbach.
Wismuth-See
Ein Überbleibsel des früheren (eigentlich unwirtschaftlichen) Uranabbaus ist der "Wismuth-See".
Ausblick
Vom Vogelsberg ca. 680 m haben wir einen hervorragenden Ausblick in alle Himmelsrichtungen; hier der Blick Hohenofen - Oberland - Spechtsbrunn.
Skulpturenpark
Im "Skulpturenpark" können wir die Werke junger Holzbildhauer bewundern.
Brotzeit
Zum Abschluß der Wanderung wurden wir von unseren Wanderfreunden des Steinacher Thüringerwaldvereins in hervorragender Weise zu Kaffee und Kuchen eingeladen
Soljanka
Die Überraschung - eine Soljanka vom offenen Feuer - war vollauf gelungen!
Fellberg
Vor dem "Abstieg" noch ein Blick zum gegenüberliegenden Fellberg.


Für die Ausrichtung dieser schönen gemeinsamen Wanderung und die großzügige Bewirtung beim gemütlichen Beisammensein möchten wir uns bei unseren Wanderfreunden vom Thüringerwaldverein Steinach an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bedanken!


Wanderführung: Thüringerwaldverein Steinach
Fotos: Walter Schmidtbauer