Herbststernwanderung Bad Steben


Die diesjährige Herbststernwanderung des Frankenwaldvereins fand in Bad Steben statt. Die interessierten Wanderfreunde der Ortsgruppe Mitwitz trafen sich um 8:30 Uhr in Mitwitz an der Föritzbrücke zur gemeinsamen Abfahrt nach Bad Steben. Nachdem das Eintreffen der Wanderer am Festplatz bis 10:00 Uhr geplant war, fiel die Wanderung recht kurz aus und beschränkte sich im Wesentlichen auf eine kurze Tour vom Parkplatz durch die Stadt bis zum Festplatz. Dort hatte die Ortsgruppe Bad Steben das Treffen hervorragend vorbereitet, sodaß es bei zwar etwas frischen Temperaturen und Sonnenschein zu einem schönen Fest wurde. Nach Beendigung des offiziellen Teils mit Gottesdienst, Ansprachen, Feststellung der anwesenden Ortsgruppen (50!) und Wandererlied lösten allerdings ein paar plötzlich aufziehende Regenwolken das gemütliche Beisammensein recht schnell auf.

Start
Die kurze Wanderung führte vom Schwimmbad zum Festplatz im Kurpark.
Kurpark
Der Kurpark in Bad Steben hat einiges zu bieten.
Kurhaus
Die Festveranstaltung fand vor dem Kurhaus statt.
Wanderergruppe
"Wir sind da - jetzt kann's losgehen!"
Versorgung
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt!
Aufbruch
Einsetzender Regen löste die Veranstaltung nach dem offiziellen Teil schnell auf.


Wanderführer: Martin Leubner
Fotos: Walter Schmidtbauer