Sternwanderung in Selbitz


An Himmelfahrt den 21.5.09 (Donnerstag) findet die diesjährige Himmelfahrtssternwanderung in Selbitz statt. Dazu treffen sich alle interessierten Wanderfreunde um 8:00Uhr am Wasserschloss zur gemeinsamen Abfahrt.

Eindrücke der Himmelfahrtssternwanderung

Start
Start der kurzen Wanderung um ca. 9:00Uhr bei passablem Wetter in Marlesreuth
Auf dem Museeumsweg
Von Marlesreuth aus zieht sich der Museeumsweg in einer Schleife nach Selbitz.
Kundgebung
In Selbitz wurde die diesjährige Sternwanderung wieder mit einem ökumenischen Gottesdienst und einer Wanderkundgebung begangen.
Gemütliches Beisamensein
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Großes Lob für die Durchführung an die Ortsgruppe Selbitz!
Rückweg
Die 5km Rückweg waren in einer Stunde geschafft.
Sumpfdotterblume
Die Blumen (Sumpfdotterblume) und Quellen am Wegesrand waren immer wieder eine Augenweide.



Fotos: Walter Schmidtbauer und Martin Leubner