Tageswanderung rund um Küps


Am 1. März 2009 fand eine Tageswanderung des Frankenwaldvereins Mitwitz mit dem Thema: "Rund um Küps" statt.
In Tüschnitz beginnend führte der Weg über den Weiler Hall nach Oberlangenstadt und weiter am Hummenberg vorbei zum Teufelsgraben und über die Teufelsbrücke nach Burkersdorf. Ab dort wurde durch Tiefenklein und Au nach Hummendorf gewandert, wo eine Mittagseinkehr stattfand. Gestärkt ging es über Neuses und Johannisthal am Schafhof und Lerchenhof vorbei zurück zum Ausgangspunkt in Tüschnitz.

Sonne war uns an dieser Wanderung nicht beschieden - wenigstens hielten sich die himmlischen Verantwortlichen für Niederschläge etwas zurück.

090301_kueps_01
Start der Wanderung in Tüschnitz mit Wanderfreunden aus Tüschnitz und Kronach
090301_kueps_01
Durch Oberlangenstadt
090301_kueps_01
Das Oberlangenstädter Schloß
090301_kueps_01
Auf der Teufelsbrücke
090301_kueps_01
Der Weg durch Burkersdorf
090301_kueps_01
Verdiente Mittagseinkehr
090301_kueps_01
Laublose Riesen ragen wie Blutgefäße in den Himmel
090301_kueps_01
Auf dem Rückweg zwischen Neuses und Johannisthal

Wanderführer: Harald Müller
Fotos: Walter Schmidtbauer und Martin Leubner