Sternwanderung zum Döbra

Sonntag, 14. September 2008



Die Wanderfreunde der Ortsgruppe Mitwitz des Frankenwaldvereins und wer sonst noch gerne mitwandern möchte treffen sich am Sonntag, den 14. September 2008, um 8.00 Uhr an der Brücke vor dem Wasserschloß in Mitwitz zur gemeinsamen Abfahrt nach Schwarzenbach am Wald. Dort wird zum Gipfel des Döbraberges gewandert, wo die Einweihung des neuen Wanderwegenetzes im Frankenwald gefeiert wird. Die einfache Wanderstrecke führt von Döbra aus auf den Döbraberg und wird ca. 0,5 Stunden beanspruchen.
Für Speisen und Getränke ist auf dem Döbraberg vom Veranstalter des Wandertages gesorgt.

Eindrücke der Wanderung und der Einweihung des Wanderwegenetzes auf dem Döbra


Start in Döbra
Der Start der Sternwanderung in Döbra fand bei herrlichem Sonnenschein jedoch schattigen 6° C statt.
Aufstieg
Der kurze Aufstieg zum Döbraberg war schnell bewältigt.
Prinz-Luitpold-Turm
Ausblick
Vom 18m hohen Prinz-Luitpold-Turm auf dem Döbra hat man an klaren Tagen eine hervorragende Aussicht.
Einweihung des Wanderwegenetzes
Ob bei der Einweihung des Wanderwegenetzes, bei der hochkarätige Prominenz anwesend war, ...
Fußvolk
... oder beim gemeinen Fußvolk im Festzelt: Gute Laune gab es überall.
Wegweiser
Holzweg
Um den Döbra herum gibt es viele Wanderwege, aber auf dem Weg, den uns dieses Schild glauben machen will, befanden wir uns nicht!

Der Weg zurück nach Döbra war nach den Feierlichkeiten in wenigen Minuten zurückgelegt.

Wanderführer: Harald Müller
Fotos: W. Schmidtbauer und M. Leubner