Himmelfahrtssternwanderung in Naila
zum "Dr. Köhl-Stein"

Donnerstag, 1. Mai 2008 (Himmelfahrt)


Start am Bahnhof in Naila
Zur gemeinsamen Abfahrt zur Sternwanderung trafen wir uns um 8:00 Uhr am Wasserschloß in Mitwitz.
Gegen 9:00 Uhr hatten wir den Ausgangspunkt unserer Wanderung zum Dr. Köhl-Stein - den Bahnhof in Naila - erreicht. Zu fünft und in guter Stimmung begannen wir den Aufstieg.
Richtung Griesbach Der Wanderweg Nr. 8, der uns an der Selbitz flußabwärts führte, zweigt hinter Naila ab und führt nach Griesbach. Von dort aus wiesen uns die Veranstaltungswegweiser in einem Bogen zurück auf die Anhöhe über Naila, auf der der Dr. Köhl-Stein steht.
alte Beschilderung neue Beschilderung Auch hier sieht man wie die alte Beschilderung der Wanderwege sich buchstäblich auflöst und wie sie bereits durch neue Schilder ersetzt wurde.

("Ozünderweg" - Scheinbar hat jede Region ihre "Ozünder"!?)
Dr Köhl Stein Nach ca. 90 Minuten Wanderung war der Zielpunkt rechtzeitig zum gemeinsamen Gottesdienst erreicht.

Mehr zu dieser Veranstaltung findet man auch auf der Homepage des Frankenwaldvereins.
Gottesdienst
Wanderfreunde anderer Ortsgruppen zu treffen und gemütlich Brotzeit zu machen runden die Sternwanderung ab.
Der Rückweg zum Bahnhof Naila dauerte gerade mal 30 Minuten.
Ortsgruppen Brotzeit

Wanderführer: Gerhard Limmer
Fotos: Martin Leubner