Halbtageswanderung
Mödlitz - Trübenbach - Mödlitz

Sonntag, 27. Januar 2008


Reine Wegstrecke ca. 8km entspricht ca. 2 Stunden Wanderzeit. Anschließende Einkehr.
Teilnehmeranzahl: 12

Nachdem diese Wanderstrecke im letzten Jahr wegen extrem schlechten Wetters abgesagt werden mußte, wurde nun dieser Termin nachgeholt.
Petrus war uns allerdings auch an diesem Termin nur wenig gewogen, sodaß wasserdichte und warme Kleidung unbedingt anzuraten war. Bei Temperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt und Nieselregen war diese Tour für Nur-Schönwetter-Wanderer nicht geeignet.

Start in Mödlitz
Start der Wanderung war gegen 14:00 Uhr in Mödlitz an der Gastwirtschaft Motschmann bei schlechtem Wetter und guter Stimmung.

"Es rauscht der Wald!"
"In alter Frische!"
B303
Während der Wanderung entlang der neuen B303 konnte man sich ein Bild der Landschaftsveränderungen durch die neue Trasse machen.
B303
B303
B303
Der Weg führte uns entlang der B303, durch den Trübenbacher Wald, vorbei an Trübenbach und über Neubrand zurück nach Mödlitz.
B303
Nach 2 1/4 Stunden im naßkalten Wetter hatten wir uns eine Stärkung mit Bier und Schaschlik in der Gastwirschaft Motschmann redlich verdient.

Beim gemütlichen Ausklang der Wanderung konnte Obmann Gerhard Limmer zwei neue Mitglieder im Frankenwaldverein OG Mitwitz willkommen heißen.

"Herzlich Willkommen!"


Wanderführer: Gunther Hohnhaus