Dreikönigswanderung nach Häusles

Veranstaltung

Am Samstag, den 5. Januar 2008, um 17:00Uhr, treffen sich die Mitglieder der Ortsgruppe Mitwitz des Frankenwaldvereins und Gäste, die gerne mitwandern möchten, an der Brücke vor dem Wasserschloß zu einer Abendwanderung zu den Schäferstub'n nach Häusles.
Gewandert wird über die Steinernen Männla nach Häusles und nach der Brotzeiteinkehr am Häubleinsteich vorbei zurück nach Mitwitz.
Die Mitwanderer sollten sich mit Schuhwerk und Kleidung an die Wetterverhältnisse anpassen. Taschenlampen und Sturmlaternen nicht vergessen!!!
Die Rückkeht in Mitwitz dürfte gegen 22:00Uhr sein.

An alle Mitglieder ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in das Jahr 2008

(Auszug aus Mitteilungsblatt Mitwitz vom 21.12.07)


In letzter Minute mußte die alljährliche Dreikönigswanderung nach Häusles abgesagt werden, da die Zufahrtswege und Wanderwege nach Häusles durch Blitzeis so glatt geworden waren, daß eine Wanderung dorthin zu gefährlich gewesen wäre.

Nachdem sich aber bereits 8 Wanderfreunde am verabredeten Treffpunkt eingefunden hatten, wurde die Häusles-Wanderung in eine kleine Rundwanderung durch das nächtliche Mitwitz umfunktioniert, die ihr Ende bei einer gemütlichen Brotzeit im Gasthof Wasserschloss fand.