Rennsteigwanderung: 3. Etappe

Von Ernstthal nach Masserberg

Datum: 21. Oktober 2007
Streckenlänge: 24km

Beim obligatorischen Treffen an der Brücke am Wasserschloss in Mitwitz war es schon verdächtig kalt. Je höher wir jedoch in den Frankenwald und Thüringerwald vordrangen umso 'winterlicher' wurde das Wetter.
Den Bildern ist unschwer zu entnehmen: Dies war unsere erste Winterwanderung dieses Jahres!

Karte
R Schild Ernstthal OUPS! Damit hatten wir nicht gerechnet! Die Tour heute ist 'Nix für Weicheier!'
Start in Ernstthal Die Wanderfreunde des Frankenwaldvereins sind für jedes Wetter gerüstet. Start der Wanderung, zu der sich ein 'harter Kern' unserer Ortsgruppe aufgemacht hat, war bei Schneetreiben am Bahnhof in Ernstthal.
Wurzelsepp Wurzelsepp
Brotzeit

Oben:

Suchbild:
Wo ist der Wurzelsepp???



Links:

Nach einigen Kilometern Fußweg ist auch ein verschneiter Rastplatz ein guter Rastplatz.
Dreistromstein Hier am Dreistromstein treffen die 3 Gebiete großer Flüsse zusammen:
Rhein - Weser - Elbe
Baumskelette Schaurig schöne Baumskelette ragen in den kalten Nebel.
Rinderherde Die Tiere des Waldes und das Vieh bereiten sich auf einen langen Winter vor.
Dreistromstein Hier kommt man auch an einem der 13 Dreiherrensteine vorbei.

Einkehr Einkehr2 Die glückliche Ankunft in Masserberg um ca. 14:30Uhr feierten wir wie üblich mit einer gemütlichen Einkehr.



Vorbereitung: Harald Müller und Günther Abel
Bilder: Walter Schmidtbauer und Martin Leubner