Himmelfahrt-Sternwanderung nach Schnaid

Programm, Donnerstag, 17. Mai 2007

Wir treffen uns um 8:30Uhr am Wasserschloss zur Abfahrt
Aufgrund der schlechten Wetterlage wurde der geplante Wanderweg verkürzt.

bis 10:00Uhr - Eintreffen der Wandergruppen
um 10:30Uhr - Ökumenischer Gottesdienst
anschließend Wanderkundgebung
Die musikalische Umrahmung erfolgt mit dem Musikverein Neuengrün/Schlegelshaid

Die Sternwanderung nach Schnaid wird im Rahmen des 50jährigen Bestehens der Ortsgruppe Schnaid durchgeführt.

Schnaid Aufgrund des zu erwartenden schlechten Wetters wurde die Wanderstrecke zur mittleren Schnaid verkürzt. Start war in Schnappenhammer.
Start in Schnappenhammer Trotz des regnerischen Wetters ließen sich die Teilnehmer der OG Mitwitz nicht abschrecken an der alljährlichen Himmelfahrtsternwanderung teilzunehmen. Der Start erfolgte bei kühlem Wetter in Schnappenhammer.
Der Weg steil bergauf Der Weg führte steil bergan über die vordere Schnaid zur mittleren Schnaid. Unterwegs trafen wir schon viele Wanderer anderer Ortsgruppen mit dem selben Ziel.
Im Bierzelt 1

Oben angekommen kam eine Stärkung mit einem Bier und einem Imbiß gerade recht. Für das leibliche Wohl war von der OG Schnaid bestens vorgesorgt worden. Vielen Dank!
Im Bierzelt 2

Wie jedes jahr wurden nach der Ankunft der Wandergruppen ein ökumenischer Gottesdienst und die Festansprachen gehalten. Mehr als tausend Wanderfreunde hatten sich dazu in der Schnaid eingefunden!
Rückmarsch Während der Rast im Zelt hat es stark zu regnen begonnen. Da aber jeder gut ausgerüstet war tat dies der guten Stimmung - wie immer - keinen Abbruch.