Steinachtalwanderweg 2. Etappe

Wanderbeschreibung:

Datum: Sonntag 25.3.2007
Treffpunkt: Am Wasserschloß um 13:00 Uhr
Länge der Wanderstrecke: ca. 14 km


Start am Wasserschloß Am Sonntag den 25.3.2007 trafen sich 17 Wanderer des Frankenwaldvereins der Ortsgruppe Mitwitz am Wasserschloss um gemeinsam den 2. Abschnitt des großen Steinachtalwanderweges (Wanderweg Nr. 7) zu bestreiten.
Aufstieg am Oberen Schloß vorbei Der Weg führte am Oberen Schloß vorbei in Richtung Häusles. Am Fuchsberg entlang ging es hinab zum Bubsteich. Von dort aus schlug man den Weg über Neubau in Richtung Bächlein ein, der zwischen den beiden Mühlteichen hindurch ging.
Kyrils Waldmonster Auf dem Weg durch den Wald stieß man immer wieder auf die übermannshohen Wurzelteller der vom Sturm Kyrill gestürzten Bäume.
Reginasee Am weiteren Weg lagen die Pfadenteiche, der Reginasee und der Gampertsteich.
Heimweg nach Mitwitz Die Föritz entlang ging es über Neudorf nach Mitwitz zurück, wo uns im Sanitätsheim eine zünfige Brotzeit und Kaffee und Kuchen erwartete.